Blick über den Tellerrand - Diskussion in anderen Städten

Social Media als Marketingkanal für Magdeburg? Hier kann man darüber diskutieren.

Re: Blick über den Tellerrand - Diskussion in anderen Städt

Beitragvon gremlin69 » So 5. Jun 2011, 13:14

Halle hat sich auf dem Kirchentag präsentiert - Magdeburg eigentlich auch??? Gelesen habe ich darüber nichts. Über Halles Aktivitäten schon. Wenn die Aktion auch nicht bei allen auf Gegenliebe stieß, ich finde sie witzig. Zumindest hat sich das dortige Stadtmarketing etwas einfallen lassen. Falls jemand weiß, wie MD sich auf dem Kirchentag präsentiert hat, lasse er es mich bitte wissen :)
Hier die Links zu Halles Beitrag:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 0342896313
gremlin69
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 11. Jan 2011, 17:44

Re: Blick über den Tellerrand - Diskussion in anderen Städt

Beitragvon Torsten Maue » So 5. Jun 2011, 14:15

Keine Ahnung ob Magdeburg dort vertreten war, da müßten wir mal den @thorstix befragen.
Hier gibt es Fotos aus Magdeburg.
Torsten Maue
Administrator
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 11. Jan 2011, 11:09
Wohnort: Magdeburg

Re: Blick über den Tellerrand - Diskussion in anderen Städt

Beitragvon Heiner » So 5. Jun 2011, 17:11

Dass der Kirchentag - nicht nur, aber auch - als Stadtmarketingthema für MD interessant gewesen wäre, sieht man nach Eingabe der Suchbegriffe "Reformationsjubiläum" und "Magdeburg" in eine Suchmaschine. Interessant ist vor allem der Kommentar zum MZ-"Ablass"-Artikel.
Heiner
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 11. Jan 2011, 14:16

Re: Blick über den Tellerrand - Diskussion in anderen Städt

Beitragvon Torsten Maue » Di 7. Jun 2011, 16:45

Moers macht das auch gut bei Facebook: https://www.facebook.com/stadtmoers?sk=info
Hier gibt es Fotos aus Magdeburg.
Torsten Maue
Administrator
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 11. Jan 2011, 11:09
Wohnort: Magdeburg

Re: Blick über den Tellerrand - Diskussion in anderen Städt

Beitragvon denjanm » Do 14. Jul 2011, 21:34

denjanm
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Jan 2011, 13:31

Re: Blick über den Tellerrand - Diskussion in anderen Städt

Beitragvon Torsten Maue » Do 18. Aug 2011, 13:29

Interessanter Beitrag: http://publicplan.posterous.com/von-ber ... en-deutsch

Speziell eines möchte ich mal rauspicken:

Zudem gibt es Städte, bei denen es sowohl eine offizielle, als auch inoffizielle Seiten gibt. Ein gutes Beispiel dafür ist Münster (inoffiziell/offiziell). Auch hier sind die Fanzahlen und Interaktionen bei den inoffiziellen Fanpages (Facebook) höher als bei den offiziellen Seiten.
Hier gibt es Fotos aus Magdeburg.
Torsten Maue
Administrator
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 11. Jan 2011, 11:09
Wohnort: Magdeburg

Vorherige

Zurück zu Social Media

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron