Neuen Schwung ins Forum bringen

Alles was sonst nirgends richtig reinpaßt.

Neuen Schwung ins Forum bringen

Beitragvon Thomas N. » Sa 26. Feb 2011, 10:15

Ich denke wir haben uns ein wenig in der Breite verrannt. Wenn wir uns erst einmal auf einen Teil konzentrieren, sollte es dort auch schnell voran gehen - dabei sollte natürlich das Gesamtkonzept und die anderen Teilbereiche nicht außer acht gelassen werden.

Mit den Stadtteil-Blogs haben wir ja schon eine gut umsetzbare Idee und wenn die Blogs funktionieren, kann man sich von da aus dann immer einem neuen Thema widmen und so auch die Energien ein wenig fokussieren. Zur Zeit verpufft doch viel Energie ungenutzt in der Breite und besonders die Umsetzung könnte man hier und da ein wenig mehr ins Blickfeld rücken.

Natürlich sind aber auch weiterhin Ideen, Vorschläge und Diskussionen in den anderen Bereichen gewünscht und gestattet :D
Thomas N.
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Jan 2011, 17:17

Re: Neuen Schwung ins Forum bringen

Beitragvon Torsten Maue » Sa 26. Feb 2011, 23:30

Thomas N. hat geschrieben:Ich denke wir haben uns ein wenig in der Breite verrannt. Wenn wir uns erst einmal auf einen Teil konzentrieren, sollte es dort auch schnell voran gehen - dabei sollte natürlich das Gesamtkonzept und die anderen Teilbereiche nicht außer acht gelassen werden.


Verrannt nicht, keiner wußte ja am anfang was wie angenommen werden wird.

Thomas N. hat geschrieben:Mit den Stadtteil-Blogs haben wir ja schon eine gut umsetzbare Idee und wenn die Blogs funktionieren, kann man sich von da aus dann immer einem neuen Thema widmen und so auch die Energien ein wenig fokussieren. Zur Zeit verpufft doch viel Energie ungenutzt in der Breite und besonders die Umsetzung könnte man hier und da ein wenig mehr ins Blickfeld rücken.


Da bin ich dabei. Die Mailgeschichte läuft ja bereits über den Stadtrat. Wenn wir hier jetzt selbst die Bloggeschichte in Angriff nehmen und erfolgreich umsetzen, dann beweisen wir auch gleichzeitig welche Kompetenz sich hier im Forum versammelt hat.

Thomas N. hat geschrieben:Natürlich sind aber auch weiterhin Ideen, Vorschläge und Diskussionen in den anderen Bereichen gewünscht und gestattet :D


Auf jeden Fall, vielleicht finden sich dann auch noch neue Forenmitglieder die in anderen Teilbereichen ihre Kompetenz unter Beweis stellen möchten.
Hier gibt es Fotos aus Magdeburg.
Torsten Maue
Administrator
 
Beiträge: 158
Registriert: Di 11. Jan 2011, 11:09
Wohnort: Magdeburg

Re: Neuen Schwung ins Forum bringen

Beitragvon Sybille_Kowalski » Fr 20. Mai 2011, 15:28

Thomas N. hat geschrieben: Mit den Stadtteil-Blogs haben wir ja schon eine gut umsetzbare Idee und wenn die Blogs funktionieren, kann man sich von da aus dann immer einem neuen Thema widmen und so auch die Energien ein wenig fokussieren. Zur Zeit verpufft doch viel Energie ungenutzt in der Breite und besonders die Umsetzung könnte man hier und da ein wenig mehr ins Blickfeld rücken


gibt es dazu schon erste Ergebnisse, die man sich anschauen kann?
Sybille_Kowalski
 
Beiträge: 31
Registriert: Di 11. Jan 2011, 16:16
Wohnort: Magdeburg / Kannenstieg

Re: Neuen Schwung ins Forum bringen

Beitragvon gremlin69 » Fr 20. Mai 2011, 20:49

Hallo Sybille,

nein, noch nicht ganz. Wir haben uns jetzt das erste Mal "live" getroffen und erste Schritte vereinbart. Das braucht natürlich alles ein bisschen Zeit, aber das Treffen war wirklich sehr gut und konstruktiv. Schau mal in das Unterforum Livetreffen, da gibt es ein Protokoll des ersten Treffens zum Nachlesen. Viele Grüße Karina
gremlin69
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 11. Jan 2011, 17:44


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron